Josef Höß

Mein Name ist Josef Höß, ich bin 57 Jahre alt, Landwirt und Metallbaumeister. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, lebe schon mein ganzes Leben in Rohrdorf und freue mich hier daheim zu sein. 

Bereits mit 18 Jahren durfte ich meinen elterlichen Betrieb im Ortskern von Rohrdorf übernehmen, den ich seitdem führe.

Nach jahrelanger Tätigkeit als Metallbaumeister widme ich mich seit einigen Jahren nun vollständig meinem landwirtschaftlichen Betrieb. Auf Grund der in meinem Arbeitsleben gesammelten Erfahrung kenne ich mich im Handwerk gut aus, was mir in allen Lebensituationen weiterhilft.

Von meiner Jugendzeit bis hin zur Familiengründung war ich im örtlichen kulturellen Leben sehr aktiv: Von Ministrant, über Taferl-Bua, Schützenverein, Liederkanz (Männerchor), Blechmusik bis hin zur Feuerwehr, sowie viele Jahre in der Vortstandschaft der RFG. Das Wohl der Gemeinde Rohrdorf liegt mir sehr am Herzen. Als jemand, der alle Winkel und Ecken unserer Gemeinde kennt, denke ich, dass ich mit meiner bisher gesammelten Erfahrung, Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, am besten vertreten kann. Ich bin ein Praktiker, weiß also um die Sorgen und Anliegen der Handwerkerinnen und Handwerker sowie der selbstständigen Unternehmer und Landwirte bestens Bescheid.

Als Ihr Gemeinderat möchte ich mit Ihnen zusammen neue Wege finden, um die Gemeindepolitik zu gestalten und auf jeden Einzelnen in der Gemeinde eingehen zu können.